You are not logged in.

Wednesday, September 8th 2010, 2:41am

Dear visitor, welcome to SWBF3.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Krankie

SWBF3.de Core

• "Krankie" started this thread

Mein ESL::

• Send private message

1

Thursday, June 10th 2010, 5:49pm

Ein Ende der Pechsträhne?

Nachdem wir wohl alle nach dem vorgestrigen Schock eine Pause brauchten und ich auch eine Runde drehen musste, steige ich aus meinem gemütlichen Starfighter 3 X-Wing Cockpit und erzähle euch wieder Neuigkeiten über Lucas Arts und unseren Entwicklerhüter.

Ja Battlefront 3 ist wirklich ein Entwicklerhüter, wenn man bedenkt, wie lange es dauert bis uns dieser Titel endlich mal erreicht. Wir hätten Battlefront doch alle lieber als ein Ladenhüter oder?

Die Politik Lucas Arts' hat wohl auch seinen Teil zu der schlechten Lage, in der Battlefront 3 steht, beigetragen. Dass Free Radical pleite ist, kann man Lucas Arts aber nicht anrechnen, oder doch? Betrachtet man Interviews genauer, entdeckt man eine Aussage die sich durch alle Gespräche zieht: Lucas Arts hat das Projekt eingefroren, bevor Free Radical pleite war. Gut, dies scheint nicht verwunderlich, glaubt man den Aussagen, dass der Onlinemodus des Spiels schrecklich umgesetzt war und nicht einmal 8 Spieler auf einem Server sein konnten. Als die KI dann den Fehler nicht ausmerzen konnte, war klar, dass der Onlinetitel Battlefront 3 nicht überleben würde, ohne Onlinemodus jedenfalls..
Ein MMO ohne stabile Server bereitet schließlich auch wenig Spaß, obwohl die meisten Entwickler zum Start dazu neigen, genau diesen Fehler zu machen.

Natürlich ist Battlefront kein MMO, doch es ist immernoch ein Onlinetitel, unseres Wissens nach. Vielleicht neigen ja nur die MMO Entwickler zu solchen Fehlern und natürlich Free Radical..
Doch kaum war Free Radical pleite, wurde Pandemic als neuer Entwickler vermutet. Was ist mit Pandemic? Pleite!
Jetzt tauchten wieder Gerüchte auf dass die SOCOM Entwickler daran arbeiteten. Was wäre ein Battlefrontentwickler ohne schlechte Nachrichten? Richtig, ein Brot ohne Butter..
Battlefront wurde in der Pre Production eingefroren, weil es dieses Jahr nicht hätte erscheinen können und Lucas Arts bereits viele Projekte für das kommende Jahr geplant hat..

Natürlich konnte diese Entscheidung nie im Leben richtig sein und der Geschäftsführer hat die Firma verlassen.
Battlefronts Fluch hat wieder zugeschlagen. Was erwartet uns in der Zukunft? Wird Battlefront die Hexe aus dem Wald für uns Gamer? Wir werden wohl kaum nachts mit einer Taschenlampe unter unserem Kopf sitzen und erzählen wie schrecklich Battlefront 3 doch sei, aber eins ist klar: Es gibt Flüche, wie könnte Battlefront 3 sonst so viel Pech verursachen?

Wenn wir schon über die Zukunft reden sollten wir vielleicht wieder auf die Stelle des Geschäftsführers eingehen. Der neue Geschäftsführer Lucas Arts' wurde jetzt anlässlich der E3 ernannt. Paul Meegan, der bereits bei Epic China-Studios (wenn das mal nicht episch ist) in der Führungsebene gearbeitet hat, ist nun neuer Geschäftsführer.
Wenn die Gerüchte stimmen wird sein neues Kind wohl Starfighter 3 sein.. Geht doch, immerhin ist die 3 bereits richtig. Es heißt aber auch E3 und das hat uns bisher nicht viel geholfen.
Wir wünschen ihm trotzdem viel Glück in seiner neuen Stelle, er wird es brauchen...

Unleashed3000

Professional

• Send private message

2

Thursday, June 10th 2010, 7:11pm

Was kommt nach der E3 nochmal??
Vielleicht dann noch ein neuer Geschäftsführer??

JoJoJo

Professional

• Send private message

3

Thursday, June 10th 2010, 7:29pm

Gut formoliert echt lustig ^^

Aber der Titel passt nicht ganz egal sch**ß drauf soll ja keine 3 bei sein :D
Ich habe nix Schlimmes, ich habe....ey gugg mal, nen Eichhörnchen.

Krankie

SWBF3.de Core

• Send private message

4

Thursday, June 10th 2010, 7:34pm

Eigentlich war die News um die Neuigkeit, dass ein neuer LA Geschäftsführer ernannt wurde, aufgebaut.
Allerdings hab ich mich entschlossen einen etwas längeren "Artikel" zu schreiben, weil wir mal wieder was lustiges vertragen könnten und ich grad mal so richtig Lust drauf hatte.. ^^

Hab mal nen passenderen Titel gewählt.

5

Thursday, June 10th 2010, 8:02pm

Nun ja, sehr lustig. Star fighter 3 ^^ Zum totlachen, wirklich komisch. Zum Glück stimmt es nicht, dass es Starfighter 3 ist.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Cody_LG

Professional

• Send private message

6

Thursday, June 10th 2010, 8:07pm

ihr macht mich ganz verrückt,ich versteh den sinn grad nicht,da müsst ihr mich aufklären! :rolleyes:

Pinguin/Aman

Intermediate

• Send private message

7

Friday, June 11th 2010, 11:10am

Und ich habe mir bei dem Titel der News schon Hoffnungen gemacht, dass es was neues (positives) gibt. x_x
Ein Pinguin der's besser weiß, kühlt sich den Po mit Scholleneis.

8

Friday, June 11th 2010, 1:58pm

Gehören die SOCOM-Entwickler (Zipper Interactive) nicht zu Sony?

Krankie

SWBF3.de Core

• Send private message

9

Friday, June 11th 2010, 2:06pm

Die SOCOM Teile auf die sich immer bezogen wurde, wurden von Slant Six Games entwickelt. Ob die zu Sony gehören, kann ich dir grad nich sagen.

This post by "Mister_Lopez" (Friday, June 11th 2010, 7:44pm) has been deleted by user "Gamergirl" (Friday, June 11th 2010, 8:11pm) with the following reason: Spam

11

Friday, June 11th 2010, 7:52pm

Mal angenommen lucas arts würde öffentlich verkünden es würde nieswbf3 kommen, was würden wir dann machen
Frieden ist eine Lüge.
Es gibt nur Leidenschaft.
Durch Leidenschaft erlange ich Kraft.
Durch Kraft erlange ich Macht.
Durch Macht erlange ich den Sieg.
Der Sieg zerbricht meine Ketten.

This post by "Pinguin/Aman" (Friday, June 11th 2010, 7:54pm) has been deleted by user "Gamergirl" (Friday, June 11th 2010, 8:11pm) with the following reason: Spam

13

Friday, June 11th 2010, 8:17pm

Sitzen und trauern... was passiert wenns nicht auf der E3 angekündigt wird? Auf die Gamescom warten?

Krankie

SWBF3.de Core

• Send private message

14

Friday, June 11th 2010, 8:40pm

Sie werden niemals sagen, dass sie es nie entwickeln werden, weil kein Entwickler sich wenigstens die CHANCE zumacht, ein so erfolgreiches Spiel irgendwann mal fortzusetzen.
Falls es dennoch passieren sollte: Ja, schauen wie viele Leute noch bereit sind diese Community am Leben zu halten und vllt auf andere Star Wars Games konzentrieren. Es wird sicherlich einen weiteren Star Wars Shooter in der Zukunft geben.. ;)

Wenn Battlefront nicht auf der E3 angekündigt wird, machen wir weiter wie bisher. Wir geben euch die News die wir finden, egal ob Gamescom oder nächste E3. Ob ihr eure Hoffnungen daran aufbaut oder lieber pessimistisch an die Sache rangeht, ist eure Sache. Ich persönlich freue mich auf jede Messe, selbst wenn es nur auf eine mögliche Ankündigung warten ist. (Sonst natürlich auch andere Games)

Macht euch mal keine Sorgen um die Page. Wir überlegen uns in so einem Fall halt was und die Community die wir haben ist verdammt ordentlich. Wir werden schon nicht das Handtuch schmeißen, dafür machts zu viel Spaß mit euch.. ;)

Gamergirl

SWBF3.de Moderator

• Send private message

15

Friday, June 11th 2010, 8:51pm

Notfalls suchen wir die begnadesten Modder der Community zusammen und entwickeln Teil 3 selbst.
Logik ist nur für Leute, die es anders nicht erklären können.

Krankie

SWBF3.de Core

• Send private message

16

Friday, June 11th 2010, 8:52pm

Hehe, jop.
Wird bei Outkast auch gemacht, das dauert aber wirklich Jahre ohne Gameentwickler.. ^^

Wir suchen uns einfach den besten Freund von George Lucas und bestechen ihn...

17

Friday, June 11th 2010, 11:04pm

Ja, klar ein neues Spiel selber entwickeln. :D Ohne die notwendigen Kenntnisse und Programme wird das kaum möglich sein. Ich will aber nicht sagen, dass es unmöglich ist. :P

Krankie

SWBF3.de Core

• Send private message

18

Friday, June 11th 2010, 11:08pm

Programme ist nicht so das Problem. Engines gibts sogar einige gratis und fürs Texturieren und Modellieren gibts immer Leute, die Programme haben. Schwieriger ist immer die Sache mit den Kenntnissen ^^

19

Saturday, June 12th 2010, 2:03am

Ja schon, aber man müsste sich ein völlig neues Spiel zusammencoden, wie Texturen,Soundeffekte usw. Du müsstest so viel Einrichtigen, Einzelspieler, Mehrspieler, das Menü und und und. Und um so was zu bewältigen braucht man ein Entwicklerteam. 8)

JoJoJo

Professional

• Send private message

20

Saturday, June 12th 2010, 9:28am

Noch vor knapp 10 Jahren wurden alle Spiele von vll nicht mal mehr als 3 Leuten entwickelt ^^

Nunja es wird schon aufwendig sein aber wiegesagt es ist nicht unmöglich! Wir haben jetzt ja schon begabte Modder in unser Community. Das wäre kein Problem.
Star Wars Batteselffront 3 by swbf3.de .... das wäre doch mal ein Spiel :D

Allerdings sind es eingetragene Marken von LucasArts dann müssen wir es ein wenig umbennen Wars Stars oder so ^^
Ich habe nix Schlimmes, ich habe....ey gugg mal, nen Eichhörnchen.