You are not logged in.

Wednesday, September 8th 2010, 3:09am

ReeN

SWBF3.de Core

• "ReeN" started this thread

Mein ESL::

• Send private message

1

Tuesday, May 18th 2010, 3:46am

Weitere [FR] SWBF3 Animationen

Wie viele von euch wissen, hatten wir nach dem Aus von Free Radical bereits mit mehreren Ex Mitarbeitern Kontakt, konnten ihnen Fragen stellen und haben sogar Bilder und Animationen ergattern können. Doch unsere neuste Errungenschaft hatten wir euch bisher noch vorenthalten.

Voller Stolz präsentieren wir euch nun den nächsten Part in der "Ex Free Radical Mitarbeiter packen aus" Reihe. Neben sehr schönen Animationen (welche wir still und heimlich schon seit ein paar Tagen in unserer Movie Sektion stehen haben ^^) wurden uns selbstverständlich auch wieder ein paar Fragen beantwortet. Ob die Antworten für euch interessant sind müsst ihr jedoch selbst entscheiden ;)

Animationen #1 Animationen #2

Link: Deutsche Übersetzung

Quoted

1.) Can you tell us anything about your work at this game? What was your task? What have you done?

Certainly, I'm a character animator primarily, but I also enjoy the technical side of animating, the MEL scripting, and especially the rigging, both these things can be almost as creative as animating itself. I think it would be fair to say I was the most technically aware animator on the team.
So my time was divided between character animating and rigging, which for me was a nice way to break up the working week, keeping it varied, challenging, fun and interesting.

2.) What was the most positive point of this game in your opinion?

I assume you mean as far as the game itself is concerned, I imagine each team member might point to a different aspect of the game, but for me, it was the ability to start in a Star Destroyer, hop into one of the many craft and fly down to the planet below seamlessly.

3.) And what was the most negative point of the SWBF3 of Free Radical?

There was never enough time in the day, 24 hours was just not enough :)

4.) Maybe you can tell us anything about the SWBF3 of Free Radical, that is quite interesting in your opinion. Any information would be nice.

I'm not sure I can tell you anything you might not already know, or anything that wouldn't get me into trouble:)

5.) Was it possible to personalize the own character like in SWBF Renegade Squadron? Maybe change clothes or something like this?

There was quite an involved story line, and the characters all very well developed, modifying the player character would have detracted from this and therefore not a good idea.

6.) Was it possible to destroy the big main-ships? In SWBF2 you can destroy some systems, but you can't destroy the whole ship.

I did in fact animate a number of Capitol ships exploding. They looked spectacular in the engine.

7.) We found some pictures of the Xbox360 version (Xbox360 Concept Screenshots). Are these pictures real? Can you maybe tell us anything about the "Galactic Conquest" modus that can be seen on one of these pictures?

The pictures looked familiar, but to be honest I didn't get to see all artwork that was produced and I could not confirm or deny that the images are genuine.

8.) We have seen some pictures of SWBF4 (Battlefront 4). Did Free Radical worked on SWBF4 as well? Are these screenshots real or just a fake? Can you tell us anything about the plans for SWBF4?

I don't recognise those images and I can not confirm or deny that FRD had anything to do with SWBF4. As a developer, we are always looking to land the next contract, so we and no doubt any developer would be foolish to to be creating proposals for game concepts.

9.) We have seen some pictures of a "Dark Obi Wan" (Der aktuelle Stand um Battlefront 3). Are these pictures linked to SWBF3? How a dark Obi Wan was added into the story? Can you tell us a little bit about it?

I'm not aware of any Dark Obi Wan, I certainly didn't animate such a character, during the concept stage of any game development many ideas are passed around and discussed, but it doesn't mean it will make it in the final game. This may have been something that I just didn't see because it was not used.

10.) Did Free Radical send anything to Lucas Arts at the end of the contract between Lucas Arts and Free Radical (code, assets, other stuff)?

As far as I understand it all the assets created by FRD were and are the property of Lucas Arts.

Link: Deutsche Übersetzung
Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht. Und? Blickst du durch? ^^

2

Tuesday, May 18th 2010, 7:17am

wow, sie gut aus :thumbsup:

wieder neue hoffnung zu swbf3 :)

Unleashed3000

Professional

• Send private message

3

Tuesday, May 18th 2010, 7:39am

endlich sind die SKD´s größer und die animationen sind hammer :thumbsup:

4

Tuesday, May 18th 2010, 8:34am

Sieht super aus, dazu wär Pandemic bestimmt nie in der Lage gewesen. :D
Frage ist nur, war die Arbeit umsonst ? weil Free Radical ist doch Pleite?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

5

Tuesday, May 18th 2010, 10:47am

KLingt zwar schön aber warten müssen wir leider trodzdem...
ICH find nur die Animationen Cool!
NEEEEEEEEEEEEEEIN, ReeN hat meine Signatur getötet *Waffe scharf mach* ICH KOMM ZU DIR *Waffe an den Kopf halt... beten... Abdrück*

JoJoJo

Professional

• Send private message

6

Tuesday, May 18th 2010, 1:32pm

Schön Schön :thumbsup:

Nur leider verstehe Ich nur die Helfte ... ;( .... ^^
Ich habe nix Schlimmes, ich habe....ey gugg mal, nen Eichhörnchen.

2fast4you

Unregistered

7

Tuesday, May 18th 2010, 2:17pm

Diese Animationen sind echt der Hammer super wieder mehr Hoffnung :thumbup:

8

Tuesday, May 18th 2010, 2:21pm

die animationen sind echt geil, hoffentlich wird das spiel auch so...

9

Tuesday, May 18th 2010, 2:28pm

Muss ich mal kurz sagen: Im ersten Video wie der SKD Durch dei kuft fliegt XD

10

Tuesday, May 18th 2010, 3:08pm

Zwei Dinge die ich hören wollte:

Quoted

I did in fact animate a number of Capitol ships exploding. They looked spectacular in the engine.

Es wäre als möglich die großen Hauptschiffe zu zerstören, das find ich wirklich genial :D

Und dann hier noch das wichtigste:

Quoted

As far as I understand it all the assets created by FRD were and are the property of Lucas Arts.

Das bedeutet nämlich, dass LucasArts das gesamte Spiel, soweit es war an einen anderen Hersteller weitergeben konnte. Wenn ich das richtig verstanden hab auch die Technik mit der Raum und Space Kombination. :)

Meister Rog

Professional

• Send private message

11

Tuesday, May 18th 2010, 3:38pm

also es ist schon mal sehr schick gemacht da gegen kan man nix sagen

Pinguin/Aman

Intermediate

• Send private message

12

Tuesday, May 18th 2010, 3:46pm

*sich an die Übersetzung des Interviews setz*
Ein Pinguin der's besser weiß, kühlt sich den Po mit Scholleneis.

13

Tuesday, May 18th 2010, 3:52pm

Quoted

Auch zB mein selbst gemachtes TCW Clone 3D Modell ist "property of LucasArts", diese Zeile sagt also leider garnichts... Sind aber trotzdem schöne Animationen.
BlubberMan FTW!

2fast4you

Unregistered

14

Tuesday, May 18th 2010, 4:03pm

Ja finde ich auch :)

Pinguin/Aman

Intermediate

• Send private message

15

Tuesday, May 18th 2010, 4:20pm

Übersetzung:

Quoted

1.) Können Sie uns etwas über Ihre Arbeit an diesem Spiel erzählen? Was war Ihre Aufgabe? Woran haben Sie gearbeitet?

Sicher, ich bin hauptsächlich ein Charakteranimator, doch mir gefallen auch die technischen Seiten der Animierung, das MEL-Scripting und vor allem das Rigging. Beides kann fast genauso kreativ sein wie Animierung selbst. Ich glaube man könnte durchaus sagen, dass ich der Animator mit den besten technischen Kenntnissen unseres Teams war.
Somit war ich die ganze Zeit mit dem Animieren und Riggen der Charaktere beschäftigt, was ein netter Weg war mir meine Arbeitswoche, abwechslungsreich, herausfordernd, spaßig und interessant zu gestalten.

2.) Was gefiel Ihnen am meisten an dem Spiel?

Ich könnte mir vorstellen dass jedes Teammitglied an dieser Stelle unterschiedlich antworten würde, doch meiner Meinung nach war das beste an dem Spiel, dass man in einem Sternenzerstörer starten, in eines der viele Fahrzeuge springen und dann ohne Unterbrechungen runter auf den Planeten fliegen konnte.

3.) Und was gefiel Ihnen garnicht an dem SWBF3 von Free Radical?

Der Tag ging immer viel zu schnell rum, 24 Stunden haben einfach nicht gereicht. :)

4.) Vielleicht können Sie uns etwas über das SWBF3 von Free Radical erzählen, was Sie persönlich für interessant halten. Wir wären über jede Information erfreut.

Ich bin mir nicht sicher ob ich euch irgendetwas erzählen kann was ihr nicht bereits wisst, beziehungsweise etwas was mich nicht in Schwierigkeiten bringen würde. :)

5.) War es möglich seinen Charakter so wie in SWBF Renegade Squadron individuell zu gestalten? Seine Kleidung zu ändern zum Beispiel?

Es gab eine recht umfangreiche Story und so ziehmlich jeder Charakter hatte eine gewisse Tiefe, somit war das Bearbeiten der Spielercharaktere nicht möglich da sie dies aus der Story rausgerissen hätte. Somit wäre das keine gute Idee gewesen.

6.) War es möglich die großen Hauptschiffe zu zerstören? In SWBF2 konnte man zwar die Systeme zerstören aber nicht das gesamte Schiff.

Tatsächlich war ich damit beschäftigt einige der Explosionsanimationen der Hauptschiffe zu animieren. Zusammen mit der Engine sahen sie wirklich spektakulär aus.

7.) Wir haben einige Bilder der Xbox360 Version gefunden (Xbox360 Concept Screenshots). Sind diese Bilder echt? Können Sie uns vielleicht etwas über den „Galaktische Eroberung“-Modus erzählen den man auf einem der Bilder sehen kann?

Die Bilder kommen mir bekannt, aber um ehrlich zu sein bin ich nicht dazu gekommen mir alle grafischen Inhalte die gemacht wurden anzuschauen und kann somit weder bestätigen noch abstreiten, dass diese Bilder echt sind.

8.) Wir konnten einige Bilder über SWBF4 (Battlefront 4) finden. Hat Free Radical auch an SWBF4 gearbeitet? Sind diese Screenshots echt oder bloß Fälschunge? Können Sie uns etwas über die Pläne für SWBF4 erzählen?

Ich kenne diese Bilder nicht und kann somit weder bestätigen noch abstreiten, dass FRD etwas mit SWBF4 zu tun hatte. Als Entwickler sind wir immer auf der Suche nach Verträgen, somit würden wir genauso wenig wie irgendwelche anderen Entwickler so dumm sein Vorschläge für neue Spielkonzepte zu machen.
(Der Satz scheint nicht viel Sinn zu machen, habe den Satz aber sowieso vom Sinn her nicht ganz gerafft. Oo)

9.) Wir haben einige Bilder über einen "Dark Obi Wan" sehen können (Der aktuelle Stand um Battlefront 3). Haben diese Bilder etwas mit SWBF3 zu tun? Wie wurde ein Dark Obi Wan mit in die Story eingebaut? Können Sie uns ein wenig darüber erzählen?

Ich weiß nichts von einem Dark Obi Wan und habe keinesfalls einen solchen Charakter animiert. Während der Konzeptphase einer jeden Spieleentwicklung werden viele Ideen diskutiert was aber noch lange nicht heißen muss, dass diese in dem fertigen Spiel zu finden sein werden. Somit könnte dies eine der Sachen sein die ich nie gesehen habe, weil sie einfach nicht umgesetzt wurden.

10.) Hat Free Radical irgentwelche Sachen an Lucas Arts geschickt als der Vertrag zwischen Lucas Arts und Free Radical beendet wurde (Code, Assets oder Ähnliches)?

Soweit ich es verstanden habe sind alle Assets die FRD gemacht hat Eigentum von Lucas Arts.
Ein Pinguin der's besser weiß, kühlt sich den Po mit Scholleneis.

Gamergirl

SWBF3.de Moderator

• Send private message

16

Tuesday, May 18th 2010, 4:25pm

Die Animationen sind schon richtig klasse. Ob es sich dabei tatsächlich um SWBF3 handelt, sei dahingestellt.
Aber falls doch, kann man (wie im ersten Video bei 0:25) andere Einheiten bei ausgegangener Munition einfach dreist umschubsen? 8o
Logik ist nur für Leute, die es anders nicht erklären können.

ReeN

SWBF3.de Core

• "ReeN" started this thread

• Send private message

17

Tuesday, May 18th 2010, 4:29pm

@ Pinguin/Aman:
Danke für die Übersetzung. Werd ich gleich mal im ersten Post verlinken ;)

@ Gamergirl:
Also zumindest derjenige, dem wir die Animationen zu verdanken haben, hat bestätigt, dass es sich um SWBF3 handelt ;)

Zu dem Umschubsen:
Keine Ahnung ob das generell im Multiplayer möglich gewesen wäre oder nur im Singleplayer, da dieser ja ne große Story haben sollte. Eventuell wurden dort die Droiden abgeschaltet wodurch sie umgeschubst werden konnten. Wär im Multiplayer natürlich auch nett :P
Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht. Und? Blickst du durch? ^^

2fast4you

Unregistered

18

Tuesday, May 18th 2010, 4:39pm

Ja wär echt nett :D

19

Tuesday, May 18th 2010, 5:20pm

Kann immer noch nicht glauben wie nah wir an einem BF3 gewesen sind :cursing:
Echt gail die Animationen.

Meister Rog

Professional