1.) Können Sie uns etwas über Ihre Arbeit an diesem Spiel erzählen? Was war Ihre Aufgabe? Woran haben Sie gearbeitet?
Sicher, ich bin hauptsächlich ein Charakteranimator, doch mir gefallen auch die technischen Seiten der Animierung, das MEL-Scripting und vor allem das Rigging. Beides kann fast genauso kreativ sein wie Animierung selbst. Ich glaube man könnte durchaus sagen, dass ich der Animator mit den besten technischen Kenntnissen unseres Teams war.
Somit war ich die ganze Zeit mit dem Animieren und Riggen der Charaktere beschäftigt, was ein netter Weg war mir meine Arbeitswoche, abwechslungsreich, herausfordernd, spaßig und interessant zu gestalten.
2.) Was gefiel Ihnen am meisten an dem Spiel?
Ich könnte mir vorstellen dass jedes Teammitglied an dieser Stelle unterschiedlich antworten würde, doch meiner Meinung nach war das beste an dem Spiel, dass man in einem Sternenzerstörer starten, in eines der viele Fahrzeuge springen und dann ohne Unterbrechungen runter auf den Planeten fliegen konnte.
3.) Und was gefiel Ihnen garnicht an dem SWBF3 von Free Radical?
Der Tag ging immer viel zu schnell rum, 24 Stunden haben einfach nicht gereicht. :)
4.) Vielleicht können Sie uns etwas über das SWBF3 von Free Radical erzählen, was Sie persönlich für interessant halten. Wir wären über jede Information erfreut.
Ich bin mir nicht sicher ob ich euch irgendetwas erzählen kann was ihr nicht bereits wisst, beziehungsweise etwas was mich nicht in Schwierigkeiten bringen würde. :)
5.) War es möglich seinen Charakter so wie in SWBF Renegade Squadron individuell zu gestalten? Seine Kleidung zu ändern zum Beispiel?
Es gab eine recht umfangreiche Story und so ziehmlich jeder Charakter hatte eine gewisse Tiefe, somit war das Bearbeiten der Spielercharaktere nicht möglich da sie dies aus der Story rausgerissen hätte. Somit wäre das keine gute Idee gewesen.
6.) War es möglich die großen Hauptschiffe zu zerstören? In SWBF2 konnte man zwar die Systeme zerstören aber nicht das gesamte Schiff.
Tatsächlich war ich damit beschäftigt einige der Explosionsanimationen der Hauptschiffe zu animieren. Zusammen mit der Engine sahen sie wirklich spektakulär aus.
7.) Wir haben einige Bilder der Xbox360 Version gefunden (
Xbox360 Concept Screenshots). Sind diese Bilder echt? Können Sie uns vielleicht etwas über den „Galaktische Eroberung“-Modus erzählen den man auf einem der Bilder sehen kann?
Die Bilder kommen mir bekannt, aber um ehrlich zu sein bin ich nicht dazu gekommen mir alle grafischen Inhalte die gemacht wurden anzuschauen und kann somit weder bestätigen noch abstreiten, dass diese Bilder echt sind.
8.) Wir konnten einige Bilder über SWBF4 (
Battlefront 4) finden. Hat Free Radical auch an SWBF4 gearbeitet? Sind diese Screenshots echt oder bloß Fälschunge? Können Sie uns etwas über die Pläne für SWBF4 erzählen?
Ich kenne diese Bilder nicht und kann somit weder bestätigen noch abstreiten, dass FRD etwas mit SWBF4 zu tun hatte. Als Entwickler sind wir immer auf der Suche nach Verträgen, somit würden wir genauso wenig wie irgendwelche anderen Entwickler so dumm sein Vorschläge für neue Spielkonzepte zu machen.
(Der Satz scheint nicht viel Sinn zu machen, habe den Satz aber sowieso vom Sinn her nicht ganz gerafft. Oo)
9.) Wir haben einige Bilder über einen "Dark Obi Wan" sehen können (
Der aktuelle Stand um Battlefront 3). Haben diese Bilder etwas mit SWBF3 zu tun? Wie wurde ein Dark Obi Wan mit in die Story eingebaut? Können Sie uns ein wenig darüber erzählen?
Ich weiß nichts von einem Dark Obi Wan und habe keinesfalls einen solchen Charakter animiert. Während der Konzeptphase einer jeden Spieleentwicklung werden viele Ideen diskutiert was aber noch lange nicht heißen muss, dass diese in dem fertigen Spiel zu finden sein werden. Somit könnte dies eine der Sachen sein die ich nie gesehen habe, weil sie einfach nicht umgesetzt wurden.
10.) Hat Free Radical irgentwelche Sachen an Lucas Arts geschickt als der Vertrag zwischen Lucas Arts und Free Radical beendet wurde (Code, Assets oder Ähnliches)?
Soweit ich es verstanden habe sind alle Assets die FRD gemacht hat Eigentum von Lucas Arts.